Aktuelle Ausgabe: 11 – 2017

Im Gebrauch

Dieses Heft stellt auch unsere eigene Arbeit in Frage: Monat für Monat beschreiben und analysieren wir Konzepte, Räume, Grundrisse und Konstruktionen kürzlich fertiggestellter Bauwerke. Aber können wir deren Qualitäten wirklich beurteilen? Diese zeigen sich doch erst in der Wirklichkeit, nach Jahren oder Jahrzehnten, im Zusammenspiel oder Zusammenprall der Architektur mit den ökonomischen und ökologischen Kräften, vor allem aber mit den Nutzern, denen sie dient – und denen sie sich ausliefert. Im Gebrauch also.

Architektur lesen

werk, bauen + wohnen berichtet aktuell und kritisch über Archi­tektur im inter­natio­nalen Kontext. Die thema­tischen Hefte bieten vertiefte Analysen, Vergleiche und Hinter­gründe. Als Organ des Bundes Schweizer Archi­tekten BSA erscheint die Archi­tektur­zeitschrift werk, bauen + wohnen im 104. Jahrgang.